Jeder Lehrer, der wirklich Wissen lehren will egal wann oder wo: Wissen, welches einen natürlichen Anspruch auf Wahrheit hat, muss von dieser hohen
Erkenntnis- und
Schaffensebene aus schöpfen und lehren.
Und bei ihm ist dann auch abgesichert, dass er dabei diese Ebene der
natürlichen Einheit von kosmischer Erkenntnis und universaler Kreativität nicht verlässt denn so ist sein natürliches Leben.
Und den in jenen universalen bzw. kosmischen Lichtgefilden Lebenden: denjenigen, der die höheren
Bewusstseinszustände aus
Erfahrung kennt, kann man nicht mit Worten täuschen: er sieht beim Gegenüber dessen Entwicklungszustand anhand von dessen Ausstrahlung so deutlich, wie der sogenannte „Zivilisierte“ zwischen Tag und Nacht zwischen Sonnenlicht, Mondlicht, Sternenlicht und völliger Dunkelheit unterscheiden kann.
Nur: der
sogenannte Zivilisierte wie er sich selber anhand von materiellem Wohlstand so gerne nennt sieht die irdischen Lichtverhältnisse nur mit seinen „dummen“ Augen.
Und der höher Entwickelte sieht einerseits auch diese irdischen Lichverhältnisse mit seinen Augen wie der „Zivilisierte“ , nur: besser.
Aber zusätzlich sieht er die
universalen bzw.
kosmischen Lichtverhältnisse auch noch unmittelbar mit seinen „intelligenten“, kosmischen Augen „
Gefühl“ und „
Verstand“ und speziell: mit seinem „
Intellekt“ denn nur damit kann man das kosmische Licht sehen; so sind deshalb die kosmischen Welten dem Auge nicht zugänglich dies gilt auch für den Traum bzw. das Traumbewusstsein.
Und so wird es nie möglich sein, dass in diesen Bereich eines Lebens in
natürlicher Intelligenz irgendeine künstliche Intelligenz von außen eindringen kann dies ist ein kosmisches Gesetz.
So wie die Flüsse immer nur von der Quelle zum Ozean fließen und nicht umgekehrt, so fließt entsprechend beim Menschen natürliches, kosmisch-universales Wissen immer auch nur von der
universalen und
kosmischen Einheit seiner Existenz in die Regionen
begrenzten Bewusstseins ohne irgendein Zurück.
Dies ist kraft Naturgesetz eine kosmische Einbahnstraße, und sie charakterisiert das, was wir mit „Evolution“ bezeichnen.
Wenn immer mehr Menschen und: Lehrer diesen siebten Hauptbewusstseinszustand entwickelt haben, dann wird sich also der Trend der Zeit ändern: auf der Erde werden natürliche
Intelligenz und
Kreativität und somit
Natürlichkeit immer mehr zunehmen und das Ergebnis wird ein Leben in wahrem Wissen und in Erfüllung sein.
So wenig wie es sinnvoll ist, das verschmutzte Wasser eines Flusses von dort, wo er ins Meer mündet wieder zur Quelle zurückzutragen und dort hineinzuschütten, um vermeintlich damit die Qualität des Quellwassers zu verbessern, so wenig gibt es Sinn, vom Zustand der
ersten drei begrenzten Hauptbewusstseinszustände jener sogenannten zivilisierten Welt irgendwelche begrenzten Informationen unter dem Namen „Wissen“ an einen
Einheitsbewussten heranzutragen, um mit ihm in eine sinnvolle Kommunikation zu treten.
Dasselbe gilt dann auch ganz allgemein für die Lehrer-Schüler-Beziehung: „verschmutzte“ Informationen, welche nicht den lebendigen Geist der
natürlichen Einheit atmen, gehören nicht in den Geist des Schülers: Dies ist ein Grundgesetz natürlicher Bildung!
NATURMEDIZIN AKTUELL: Herr Hübner, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.